Welche Modellage Techniken kann man beim Naildesign anwenden?

Gelmodellage:

Es wird ausschließlich Gel benutzt, dh. in der Regel Basegel, Einphasengel, French (wenn gewünscht) sowie Versiegelungsgel.

Bei dieser Methode wird Gel unter der UV Lampe ausgehärtet.

Acrylmodellage:

erfordert ein Pulver- Flüssigkeitsgemisch, dieses ist härter als Gel und bindet an der Luft ab.
Sein Einsatz erfolgt bei Haftungsschwierigkeiten. Abschließend poliert man das Acryl oder es kommt eine Versiegelungsschicht Gel zur Anwendung um ein hohes Shining zu erzielen.

Nagelmodellage mit TIP:

Dies ist die geläufigste Methode, hierbei wird der Naturnagel gekürzt, vorbereitet und es wird ein Tip (Künstlicher Nagel) aufgeklebt. Dieser wird gekürzt und in Form gefeilt, um dann mit Gel oder Acryl gestärkt zu werden.

Luxus Maniküre

Wenn man sich zu den Glücklichen zählen kann und mit seinen natürlichen Nägeln vollkommen zufrieden ist, aber trotzdem auf Frenchdesign oder Nailart nicht verzichten möchte, (weil man es selber meist nicht so gut hinbekommt),  hat man hier die Möglichkeit einer Maniküre. Bei einer Maniküre werden die Naturnägel in Form gefeilt, poliert und meist lackiert, es sei denn man wünscht ein modisches Design, denn auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das Ganze wird meistens mit Öl und einer kleinen Handmassage abgerundet!